Trainieren – am besten unter Original-Bedingungen. Mit den Prüfungen der vergangenen Jahre ist das ganz einfach, und zusätzlich zu den Original-Prüfungsaufgaben enthalten die Bände auch Lösungsvorschläge zur Erfolgskontrolle.

Weitere Vorteile: Aufgaben/Lösungsvorschläge dokumentieren alle Angaben zur Prüfung (z. B. Anzahl der Aufgaben/Anlagen, Qualifikationsschwerpunkte, Bearbeitungszeit, -tag) inkl. Punktegewichtung und vermitteln das gefragte Prüfungsniveau.

Für eine gezielte und systematische Prüfungsvorbereitung – ein wichtiger Schritt für mehr Prüfungserfolg.

Ich habe mich im Lehrgang immer wieder gefragt, wie das Thema denn dann in der Prüfung drankommt. Die meisten Dozenten konnten das erklären, manche aber nicht so richtig. Deshalb sind die originalen Prüfungsaufgaben ganz schlau, um das zu sehen. Manche Aufgabenteile sind echt easy, da hab‘ ich wer weiß was vorher gedacht. Natürlich ist nicht die ganze Prüfung mit allen Teilen leicht. Aber es baut alles aufeinander auf und man muss das, was man gelernt hat, auf das beschriebene Unternehmen übertragen. Wenn wir in unserer Lerngruppe mit dem Lösungshinweis nicht klargekommen sind, haben wir das beim Dozenten nach dem Unterricht nachgefragt, das hat uns ziemlich viel gebracht und ich glaube, dem Dozenten auch.

Jana T.
Geprüfte Betriebswirtin

Man muss einfach mit den alten Prüfungsaufgaben lernen, und dabei schaut man sich ja logischerweise auch die Lösungsvorschläge an. Wer ehrlich mit sich ist, merkt dann ganz genau, wo es noch klemmt. Wir haben zwei komplette Aufgaben im Lehrgang durchgeackert. Zu Hause habe ich noch mal zwei weitere für mich bearbeitet. Ich finde, da weiß man dann, was in der Prüfung auf einen zukommt, und geht die Sache relaxter an.

Niko K.
Geprüfter Logistikmeister